Anna Weber


 Ich bin Anna Weber. Nach meinem Abitur zog es mich nach Duisburg um ein Jahrespraktikum an der Produktionswerkstatt der Deutschen Oper am Rhein zu absolvieren.  Danach habe ich im Jahre 2006 meine staatlich anerkannte Ausbildung zur Bühnenmalerin begonnen, welche ich 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Seit 2010 wohne ich in Lübeck und habe hier meine Wahlheimat gefunden.

Von 2010 bis 2014 habe ich als Bühnenmalerin am Stadttheater Lübeck gearbeitet. Darauf sammelte ich Erfahrungen in einer Weiterbildung zur Kunsttherapeutin am IEK Berlin (2014-2015) und studierte immer mal wieder das Meer mit Reisen an verschiedenen Küsten. Dabei inspirierte mich das Wasser und die dazugehörigen Elemente oft zu Aquarellen in mein Skizzenbuch. 

Von 2019 bis 2021 hatte ich ein kleines Atelier mit meinen Meerbildern in der Hundestr. 10 und habe dort meine eigene Kunst geschaffen.

 

 

Meditativ an einer Wolke malen, sie weiterziehen lassen, den Pinsel beobachten, wie er eine Welle malt, eine Harmonie im Bild schaffen. 

Alle Gefühlsfacetten durch Farben und meine Hände auf die Leinwände zu zaubern, ist meine Meisterschaft. Eine Sprache die jede/r Sehende verstehen kann.

Videos hierzu finden Sie auf Facebook, Instagram (@meerkunstaw) und YouTube (@meerkunst7616).

 

 

Kontaktdaten: annaweber@emailn.de                                 Mobil: +4915773429798